Innere Medizin / Geriatrie

Klinik für Innere Medizin / Geriatrie

Ganzheitliche Betrachtung des Menschen – und hochqualifizierte Betreuung.

Wenn Sie als Patient in unsere Klinik für Innere Medizin kommen, sollen Sie vom ersten Moment an spüren, dass Sie bei uns nicht nur mit Ihrer Erkrankung wahrgenommen werden. Hier werden Sie als Mensch mit Ihren Wünschen und Ängsten ernst genommen – und hochqualifiziert betreut. Wir handeln dabei aus dem christlichen Grundverständnis der Nächstenliebe, aus Erfahrung und Überzeugung.

In unserer Klinik für Innere Medizin und Geriatrie betreuen und behandeln wir Patienten in 45 Betten, davon drei Intensivbetten und in einer Tagesklinik mit zehn Plätzen. Zu unserer Klinik gehören die Intensiv- und Überwachungsbetten, die Röntgenabteilung und das klinische Labor.

Wir behandeln erwachsene Patienten mit Erkrankungen aus der gesamten Inneren Medizin (insbesondere gastroenterologische, kardiologische, onkologische, endokrinologische, nephrologische, hämatologische und infektiologische Erkrankungen).

Mit unseren Leistungen erfüllen wir die Ansprüche an eine Grundversorgung internistischer Erkrankungen und der Spezialversorgung von Erkrankungen betagter Menschen.

In der Fabricius-Klnink Remscheid können seit dem 1. Mai 2012 Patienten in einer geriatrischen Tagesklinik behandelt werden. In der Tagesklinik sind zehn Plätze für Patienten entstanden. Damit ist neben den stationären Angeboten für Geriatrie-Patienten an der Fabriciusklnik Remscheid Remscheid eine weitere zusätzliche Versorgung möglich.

Seit 2009 ist unsere Klinik Mitglied im Bundesverband Geriatrie.

Dr. med. Peter Ball

Dr. med. Barbara Brosius

Chefärztin / Ärztliche Direktorin

Kliniksekretariat
Antje Falkenrath
Telefon 0 21 91 / 797 – 601

geriatrie@dont-want-spam.fabricius-klinik.de

Klinik für Innere Medizin / Geriatrie
Zeit heilt! Seele lebt! Könner helfen!

Informationsflyer [PDF / 233 KB]

Geriatrische Tagesklinik